Das alte Jahr neigt sich dem Ende zu – Prosit Neujahr

Das alte Jahr neigt sich dem Ende zu. Ein Grund für mich noch mal gedanklich alles Revue passieren zu lassen. Es verging wieder mal viel zu schnell. Viele Bilder die ich noch malen wollte, müssen auf das neue Jahr warten. Ich hatte heuer einige Aufträge, diese nehmen immer viel Zeit in Anspruch. Ich will ja nicht jammern, gut das es so ist.

Das absolute Highlight war natürlich mein erster Kunstpreis. Das Certificate of Excellence. Er macht mich unheimlich stolz und bestätigt mich darin, meinen eingeschlagenen Weg weiter zu gehen.

Gestern waren wir im Schloß Aistersheim von Herrn Dr. Birnleitner, dem Besitzer des Schlosses eingeladen zu einem weihnachtlichen, gemütlichen Abend mit allen Mietern des Schlosses und des Meierhofes. Leider durfte innen nicht fotografiert werden, es war einfach überwältigend. Am meisten faszinierte mich die Bibliothek mit tausenden von uralten Büchern, den gemütlichen Schnörkelsesseln in der Mitte, die zum Lesen einluden. Dann durch den Rittersaal in die Schloßkapelle und letztendlich in den blauen Salon, wo wir in uralten Sesseln um einen riesengroßen Rittertisch saßen und gemütlich Wein tranken. Ein Erlebnis das man nie vergisst.

Wieder bot uns der Schloßherr ein Atelier direkt im Schloß an und ich denke diesmal können Riki und ich nicht nein sagen. Der Raum ist im zweiten Stock, 100m² groß und unbeschreiblich schön. Bis Jänner sollen wir uns entscheiden. Natürlich fällt es schwer aus dem Meierhof rauszugehen, aber wir können im Sommer auch den Schloßhof nutzen und gegebenenfalls auch eine Open Air Ausstellung mit Sommerfest machen und und und………Tagträume sind soooo schön………..ich bau mir ein Schloss, so wie im Märchen ……:-)

Allen Lesern meines Blog`s wünsche ich ein gesundes, frohes neues Jahr, mögen alle guten Vorsätze gelingen und Träume in Erfüllung gehen.OLYMPUS DIGITAL CAMERA Wasserschloß.jpg 1 Certifikat

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.