Allerlei im Atelierfenster

Spät ist es heute geworden, aber das macht nichts, bin ich ja gewöhnt. Nun ist mein zweites Bild vom Atelierfenster fertig. Die Fenster im Schloss sind ja alt und morsch und dichten deshalb nicht. So entstanden im vergangenen Winter herrliche Eisblumen am Fenster. Meine als Kerzenständer zweckentfremdete Flasche wirkt hier doch besonders märchenhaft. Das ist natürlich ein Motiv das ich umsetzen muss. Begonnen habe ich mit Struktur und den Farben Blau und Weiß und einer Flasche im Bild. Das ganze wirkte auf mich sehr eisig. Als Fotografie wunderbar, als gemaltes Bild für mich nicht, hier fehlte mir etwas Wärme und die eine Flasche war zu groß und dominat im Bild. Auch scheint jetzt oft die Sonne zum Fenster rein und dann sieht das Fenster einfach sehr heimelig aus.

So habe ich etwas gelb und braun hinzugefügt, die Flasche verkleinert und ein paar Flaschen dazu gemacht, denn nun war eine Flasche vom Format her etwas verloren. Das ist nun das Endergebnis. „Allerlei im Atelierfenster“ 80/80 🙂

Der blumige Teelichthalter rechts wird natürlich auch noch gemalt 😉

IMG_3154 IMG_3155 IMG_3158

 

 

 

IMG_3819 Abstrakte Kunst Atelierfenster Flaschen 6Cornelia Hauch Atelier 29.3.20161 IMG_3818

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.