Landschaftsmalerei abstrakt, Inspieration pur in der Natur für meine gegenstandslosen Kunstwerke. Endlich kommt das wärmere Wetter und wir wandern bereits in der Landschaft über Wiesen und Felder. Komm, lass und den Frühling begrüssen :-).
Landschaften abstrakt setze ich ja bereits einige Zeit in meiner Serie „Naturgewalten“ um. Hier male ich Landschaften, hauptsächlich nach meinen auf Reisen entstandenen Fotos. Vor allem die Kreideküste in Rügen inspiriert mich sehr, da diese vom Meer extrem ausgespült wird, vor allem bei Sturm. Das ideale Motiv für meine abstrakte Malerei.
Nicht nur Küsten inspirieren, sondern auch Wiesen und Felder, das Land in unserer Umgebung. Ich male mit Naturtönen und hole mir die Natur direkt ins Bild, mit Erde aus dem Garten und verschiedenen Erden, die ich von überall her mitbringe. Die Farben dann vermischt mit meinen Erden, ergeben meine Farbtöne. Dieser leichte schäbige Touch bringt das gewisse Etwas in meine modernen Landschaftsbilder. Somit hole ich mir die Natur quasi an die Wände.
Landschaftsmalerei abstrakt, die Natur, bringt wahnsinnnig schöne Kunstwerke hervor. Natürlich achte ich darauf, das meine Farbtöne nicht zu schmutzig wirken, darum setzte ich phasenweise Farbpigmente ein, um die Farben aufzufrischen. So entsteht ein anspruchvolles Kunstwerk, das erst fertig ist, wenn es meine Seele berührt. Erst dann kann ich es verkaufen. Sehen meine Kunden das Gemälde, erlebe ich ein Strahlen in ihren Augen, wenn sie es betrachten und ich weiß, das Bild hat seinen neuen Besitzer gefunden. Darum ist es wichtig, das Bilder eine Seele haben und nicht nur dekorativ wirken, denn dann findet man auch seine Traumkunden, die das Bild genaus so lieben wie man selber es liebt. Ausserdem wäre es dann keine Kunst in meinen Augen. Interpretiert ja jeder anders.
PS: Gerne höre ich eure Meinung dazu in den Kommentaren.