Papillon – auf der Suche nach seiner Blume

Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben.

Hans Christian Andersen (1805 – 1875), dänischer Märchendichter

Die Idee -  meine Lieblingskollegin sendet mir immer Schmetterlingsbilder von ihrem Garten, daraufhin malte ich ein Bild siehe Blog http://blog.hauch-art.at/2014/05/30/schmetterlinge-weinen-leise je nachdem welche Gedanken mir gerade durch den Kopf gehen und meine LK steht auf die Unfarbe schwarz 🙂 wie ich 😉

Schmetterlinge kann ich in den verschiedensten Facetten und Farben malen und das werde ich auch machen. Sie sind für mich Inspiration pur, weil sie so vielförmig und mannigfaltig sind, ich kann sie bunt, uni oder auch nur schwarz – weiß – gold malen.

Ich kann sie gegenständlich und abstrakt expressiv malen…. und und und ….ich bin frei wie ein Papillon. Das ist das schöne an der „nicht akademischen Kunst“, ich kann gegen Regeln verstossen die einem oft nur einengen in seiner künstlerischen Freiheit.

Das ist meine ART zu malen – experimentell, abwechslungsvoll, bewegt, gemischt, interessant, kunterbunt, schwarz, grau, weiß, spannungsvoll, unterhaltsam, variabel, variierend, verschiedenartig, vielartig – alles zusammen eben abwechslungsreich und spannend.

Hier die Umsetzung von meinem Schmetterling auf der Suche nach Sonnenschein, Freiheit und seiner Blume 100/100

Atelier Cornelia Hauch IMG_0150 IMG_0151 IMG_0294

Acrylbild abstrakte Kunst Schmetterling Cornelia Hauch Acrylbild abstrakte Kunst Schwalbe 3Cornelia Hauch Acrylbild abstrakte Kunst Schmetterling 4Cornelia Hauch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert