Denn die einen sind im Dunkeln….

Nun habe ich meine neue 5teilige Serie im Kleinformat auf Papier je 30 x 40 umgeändert. Nicht nur im Titel, auch noch mal überarbeitet. Das Bild war nach längerer Betrachtung für mich noch nicht stimmig. Irgendwie fad und nichtsssagend. Es traf nicht das, was ich im Kopf hatte. Als das Bild fertig war, fiel mir nach Erlebnissen der letzten Tage spontan dieser Titel ein – „DIE ANDERE“. Hält sich stets im Schatten und im Hintergrund und leuchtet doch heller als alle anderen die in den Vordergrund drängen…….

Ich könnte hier auch aus der Dreigroschenoper von Brecht zitieren, nur in einem anderen Zusammenhang – Die Strophe lautet: »Denn die einen sind im Dunkeln/Und die andern sind im Licht./Und man siehet die im Lichte./Die im Dunkeln sieht man nicht.«

alt                                                                                              überarbeitet 🙂

abstrakte-kunst-voegel-cornelia-hauchabstrakte-kunst-die-andere-cornelia-hauch

Wohndesign - weisses Sofa vor grauer Wand

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert