Vom Auftrag zur Realisierung

Eine ganz liebe Kundin von mir aus Deutschland, die  ihrem Garten schon mit einigen Mosaiksteinen von mir dekoriert hat, fragte nach, ob ich ihr auch einen Stein mit einer Katze darauf machen könne. Natürlich bin ich jederzeit bereit.

Zuerst muss die Katze gezeichnet  werden. Dann sollte ich auf die schnelle den passenden Stein finden. Die Suche erstreckte sich über 3 Tage. Dann wird der ausgeschnittene Entwurf auf den Stein geklebt. Fotografiert und der zukünftigen Besitzerin per Mail gesendet.

Diese gibt das OK und überweist den Betrag. Dann wird das Motiv mit Bleistift auf den Stein übertragen und anschliessend beginnt das kleben der Mosaiksteine. Nach Trocknung kommt das ausfugen mit Fugenmasse. Diese muss wiederum trocknen. Dann wird mit feiner Stahlwolle alles poliert.

Voila – am Montag gehts nach Deutschland 🙂

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert