Wo es mich wohl hinführen mag?

Es hat sich viel getan 2015. Anfang des Jahres ins neue Atelier im Schloß übersiedelt. Zuerst wehmütig den Meierhof verlassen, doch im Schloß ist eine Heizung, die ich ja im Meierhof nicht hatte….unbezahlbar. Gerade in den Wintermonaten habe ich mehr Zeit zu malen, im Sommer kommt ja das Mosaik dazu.

Nominierung zum Kitz Award und das Certificate of Excellance erhalten.

Einladung für eine Ausstellung in einer namhaften Galerie Deutschlands. Ja,es macht sich bezahlt, bis in die Nacht zu malen und man muss an sich selber glauben. All die Rückmeldungen bei Ausstellungen, sowohl positiv als auch negativ. Manchmal zweifelt man an sich. Aber was wäre ein Künstler, der keine Kritik verträgt 😉 Vielleicht ist es gerade das was mich vorantreibt. Je höher die Hürde um so spannender………..

Mit Galerien selber habe ich mich nicht so beschäftigt, denn der Kunstmarkt ist ja schon fast mit der Mafia zu vergleichen. Galerien machen natürlich nichts umsonst, sie verdienen an den Bildern mit. Dem Künstler selber bleibt meist nicht so viel. Doch muss ich mir die Frage stellen „Was will ich?“ Mein nächstes Ziel ist ja auch auf einer Kunstmesse vertreten zu sein und ohne Galerie hat man da fast keine Chance. Na dann mal sehen 😉

Ständig die Frage was ist Kunst und ist das Kunst was ich mache?Ja, es ist Kunst was ich mache. Kunst kennt keinen Geschmack. Kunst kann schön und hässlich sein. Es liegt immer im Auge des Betrachters. Meine Bilder erstaunen mich jedes Mal aufs Neue. Ich entdecke immer neues in meinen Bildern und meine Bilder haben das gewisse Etwas. All das wird mir auch von meinen Kunstfreunden bestätigt…und der Galeriescout hat mich ja nun gefunden. Bis morgen muss ich mich nun entscheiden, welche Bilder ich zur Ausstellung schicke, denn morgen kommt die Spedition die Bilder abholen. 5 darf ich ausstellen. Was sollen fünf Bilder über mich aussagen?

Natürlich brauch ich auch noch eine Präsentationsmappe – hab gestern damit begonnen. Hoffentlich haben die Copyshops zwischen den Feiertagen geöffnet, da hab ich mir ja wieder mal mit allem Zeit gelassen, der Jänner war ja so weit weg. Der 8.Jänner ist schon sehr nah, da ist Ausstellungseröffnung 🙂 das neue Jahr fängt ja schon vielversprechend an. Wo es mich wohl hinführen mag?

27.12.2015

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert